Mission und Evangelisation

Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe.  ~ Matthäus 28, 19-20

Das ist der berühmte Missionsbefehl, den Jesus an seine Jünger richtete bevor er die Erde wieder verlassen hat.
Wir als Gemeinde nehmen uns diesen Auftrag sehr zu Herzen und wollen jeder für sich in seinem Umfeld, als auch gemeinsam als Gemeinde, die frohe Botschaft Christi weitertragen.

Wir wissen, dass Jesus alle Menschen liebt und es sein Wunsch ist jedem einzelnen die Rettung zu schenken. Wir wissen aber auch, dass ein Mensch nur durch den Glauben gerettet werden kann und der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Gottes kommt (Römer 10,17).
Somit stehen wir in der Verantwortung das Wort Gottes den Menschen nahezubringen.

Deshalb gehen wir als Gemeinde regelmäßig auf die Straße und verkünden das Evangelium. Dabei stellen wir uns in die Innenstadt von Kleve und singen dem Herrn Loblieder, verteilen Traktate an die Passanten und führen mit dem ein oder anderen Interessenten Gespräche über Jesus Christus.

Jesus sagt, dass wir Zeugen sein sollen in unserem Umkreis, in unserer Stadt, aber sein Wort auch bis an das Ende der Welt gelangen soll.

Deshalb sandten wir als Gemeinde drei Missionare nach England, Chile und Malawi, wo sie dem Auftrag von Christus nachgingen und ein Jahr den Menschen Vorort dienten und das Wort Gottes lehrten.

Unsere Gottesdienste

Freitags:

19:00 Uhr - Jugendstunde

19:00 Uhr - Teenystunde

Sonntags:

10:00 Uhr - Gottesdienst

(Deutsch-Russisch im wöchentlichen Wechsel, jeweils mit Übersetzung)

18:00 Uhr - Gebetsstunde

Wie Sie uns finden