Gottesdienste

Eines bitte ich vom HERRN, das hätte ich gerne: dass ich im Hause des HERRN bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die schönen Gottesdienste des HERRN und seinen Tempel zu betrachten.
Ps. 27,4

Der Gottesdienst ist für uns nicht ein bloßes „Zusammenkommen“. Es ist vielmehr die Sehnsucht nach Gemeinschaft mit Jesus, die uns sagen lässt: „Herr, wir möchten da sein, wo Du bist.“
Unser Herzenswunsch ist es, Jesus anzubeten, besser kennenzulernen und ihm nachzufolgen. Deshalb prägen folgende Säulen unseren Gottesdienst:

Lobpreis
Gott ist würdig angebetet zu werden (Offenbarung 4,11). Der Lobpreis ist ein fester Bestandteil unseres Gottesdienstes. In dieser Zeit beten wir Gott mit Liedern an, die unsere Herzen und Gedanken auf Ihn ausrichten sollen

Predigt
Gott ist Wahrheit (Johannes 14,6). Wir glauben, dass Gottes Wort allein die Kraft hat Menschen zu retten und Leben zu verändern. Die Bibel zeigt uns wer Jesus ist, welchen Plan er mit uns Menschen hat und wie wir den Weg zu ihm finden. Die Predigt soll uns erbauen, ermahnen und Wachstum für neue Schritte im Glauben schenken.

Gebet
Gott hört uns (1. Johannes 5,14). Wir als Gemeinde nehmen uns die Zeit, persönliche Erlebnisse mit Gott, aktuelle Fürbitten und Dankesanliegen mit der Gemeinde zu teilen und gemeinsam im Glauben zu beten.

Unsere Gottesdienste finden im Wechsel in russischer und deutscher Sprache statt und werden jeweils in die andere Sprache übersetzt. Für Kinder bieten wir im zweiten Teil unseres Gottesdienstes die Betreuung in der Sonntagsschule an. Weitere Informationen im Bereich Kinder und Teenager.

Unser Gottesdienst ist damit noch nicht beendet! Du bist im Anschluss herzlich eingeladen die Gemeinschaft weiter zu pflegen.
Du bist neu? Dann hast Du bei einer Tasse Kaffee die wunderbare Möglichkeit uns kennenzulernen und Anschluss zu finden.

Unsere Gottesdienste

Freitags:

19:00 Uhr - Jugendstunde

19:00 Uhr - Teenystunde

Sonntags:

10:00 Uhr - Gottesdienst

(Deutsch-Russisch im wöchentlichen Wechsel, jeweils mit Übersetzung)

18:00 Uhr - Gebetsstunde

Wie Sie uns finden